Wettbewerb und Preisverleihung bugnplay 2012

bugnplay 1

Wettbewerb
Bryan Tabinas und Samuel Steiner (Pullout Oberstufe) haben am Wettbwerb bugnplay.ch 2012 teilgenommen und einen Preis gewonnen.

Der Jugendwettbewerb bugnplay.ch hat im Jahr 2012 zum sechsten Mal stattgefunden. Insgesamt wurden 93 Projekte (Videos, Roboter und Games) eingereicht, darunter auch «Mondreinigung» und «Sämi's Mondspiel».

 
bugnplay 2

Preisverleihung am 2. Juni 2012
Der grosse Moment ist gekommen. Mit Eltern, Geschwister und Coach reisen Samuel und Bryan nach Zürich ans Theater der Künste, wo ein Workshop, die Ausstellung der Arbeiten und die Preisverleihung vonstattengeht. Alle Kinder erhalten ein «Bugs» Käfer T-Shirt.

 
bugnplay 3

Workshop
Am Vormittag durften Samuel und Bryan, auch Samuels Schwester und Bryans Bruder, an einem Workshop teilnehmen. Bryan erzählt:

«Im Workshop haben wir sogenannte «Solarroboter» gemacht. Zuerst hatten uns die Leiter gezeigt, wie wir die einzelnen Teile an das Platinum anlöten sollen...

 
bugnplay 4

... und später, wie wir den Roboter einsetzen können.
Einer der Leiter hat gesagt, dass wir durchsichtige Folien kreativ ankleben können...

 
bugnplay 5

... und so leuchtende Schatten werfen können.
Ich würde sagen, dass wir ein Drittel der Zeit für das Zusammenbauen und zwei Drittel für die Funktion und für das Aussehen brauchten.»

 
bugnplay 6

«Während der Mittagspause hatten wir Zeit, um die Projekte der anderen Teilnehmer zu begutachten. Ich fand es dort toll, schaute Videos an und hatte viel Spass.Schade konnte ich die Spiele nicht spielen, da keine Links zu den Spielen aufgeführt wurden.»

 
bugnplay 7

Preisverleihung

Am Nachmittag, endlich, werden die GewinnerInnen bekannt gegeben. Zur Freude aller haben Bryan und Samuel zusammen mit den Kindern aus der Begabtenförderung Langnau, den Preis für die beste Dokumentation erhalten: Ein Jahresabonnement der Jugendzeitschrift «Spick» im Wert von ca. SFr. 100.-.

 
bugnplay 8

«Mein Projekt wurde lange, lange nicht aufgerufen. Als schon bald das endgültige Ende der Prämierung der drei besten Projekte der drei verschiedenen Altersgruppen kam, hatte ich die Hoffnung auf einen Preis schon fast aufgegeben...»

 
bugnplay 9
bugnplay 10
 
bugnplay 11
bugnplay 12
 

Bildungsdirektion
Neuengasse 5, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 92 83
Fax Zentrale: 034 429 92 04

Email

 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.