Comeniuswoche

Vom 7.bis zum 11.November 2016 fand in der Primarschule Lindenfeld eine Literatur- und Kulturwoche statt, in welcher Pädagoginnen und Pädagogen aus Wien und Berlin im Rahmen des Comeniusprojekts im Lindenfeld hospitierten.

Die Woche stand unter dem Motto "Streng geheim".
Verschiedene Kultur- und Literaturschaffende besuchten in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler aller Stufen.

Die SchülerInnen der Mittelstufe kamen in den Genuss eines Ideenworkshops mit der Autorin Regina Dürig, welche dieses Jahr einen Literaturpreis des Kantons Bern gewonnen hat. Voller Eifer setzten sich die 4. bis 6.Klässler mit Dürigs aktuellem Manuskript auseinander und suchten selbst nach Textideen.

Auch andere Formen der Literatur waren in der Comeniuswoche vertreten, so zum Beispiel in Form eines Rap- und Beatboxworkshops mit dem Berner Rapper Chocolococolo.

Den krönenden Abschluss fand die Woche in einem Lese- und Erzählabend am Freitag, bei dem die Märchenerzählerin Brigitte Hirsig zu Gast war.