Offene Stellen

07.02.2020

Wir suchen nach Vereinbarung einen Digital Officer (w/m) 80% - 100%. Als treibende Kraft führen Sie die Stadt Burgdorf in die digitale Transformation

Burgdorf die moderne Stadt im Emmental
Burgdorf ist mit seinen fast 17‘000 Einwohnern und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Präsidialdirektion ist die Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung. Sie unterstützt den Gemeinderat und den Stadtrat bei der politisch-strategischen Führung der Gemeinde.
Die Direktion umfasst die Bereiche Führungsunterstützung, Personal, Berufsbildung, Kultur, Stadtmarketing, Stadtrat und Büro Stadtpräsidium. Als treibende Kraft führen Sie die Stadt Burgdorf in die digitale Transformation und unterstützen als Dienstleister die Direktionen bei der Entwicklung und Umsetzung. Die neu geschaffene Stelle ist ein Teil der Präsidialdirektion.

Wir suchen nach Vereinbarung einen

Digital Officer (w/m) 80% - 100%

Ihr Aufgabengebiet
Sie sind zuständig für die Strategie, die Bearbeitung und die Umsetzung der Themen rund um die Digitalisierung innerhalb der Stadt Burgdorf sowie für die operative Vernetzung mit Dritten. Sie entwickeln, verankern, steuern und treiben die Digitalisierung voran, unterstützen die Organisation auf allen Ebenen, fördern die Innovation, etablieren Standards, pflegen Netzwerke und initialisieren Digitalprojekte für wichtige städtische Themen. Sie moderieren den Wandel mit und tragen auf Unternehmensebene dazu bei, die digitalen Potenziale für die Überarbeitung und Erweiterung des städtischen Dienstleistungsportfolios zu nutzen.

Ihr Profil
Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Business Administration, in Informatik, im Ingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Umfeld der digitalen Transformation mit. Sie haben eine hohe Affinität zu Organisations- und Veränderungsprojekten. Durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gute schriftliche Ausdruckweise gelingt es Ihnen, die verschieden anstehenden Herausforderungen strukturiert anzugehen. Sie sind eine emphatische und innovative Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und pflegen ihr berufliches Netzwerk. Wir wünschen uns eine Person mit hoher Sozial- und Führungskompetenz welche Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit hat.

Kontakt
Ihre Fragen beantwortet Roman Schenk, Stadtschreiber, unter der Telefonnummer 034 429 92 15.

Interessiert?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte bis spätestens am 2. März 2020 per E-Mail an Anja Ruch, Leiterin Personal an: personal@burgdorf.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

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