Teil-Überbauungsordnung Bahnhof Steinhof
Übersichtskarte Entwicklungsprojekte Areal Bahnhof Steinhof Burgdorf
Die beiden Mehrfamilienhäuser am Ludwig-Schläfli-Weg sind gebaut und bezogen. Die Verschiebung des Bahnhofs Steinhof mit den Umgebungsarbeiten ist abgeschlossen. Es folgt die Arealentwicklung ZPP Steinhof und die Verkehrsberuhigung im Quartier.
Verschiebung Bahnhof Steinhof
Die BLS AG hat im September 2019 mit den Bauarbeiten für die Verschiebung des Bahnhofs begonnen. Die Arbeiten konnten mit der Umgebungsgestaltung im 2021 abgeschlossen werden. Dabei sind neue, gedeckte Veloabstellplätze, Ersatzparkplätze, Sitzgelegenheiten, Baumpflanzungen und geringfügige Anpassungen der Strassengeometrie umgesetzt worden.
Situationsplan Bahnhof Steinhof
Arealentwicklung ZPP 27 Bahnhof Steinhof
Teil-Überbauungsordnung „Bahnhof Steinhof“
2. Öffentliche Auflage mit geringfügigen Änderungen nach Art. 60 BauG vom 9. Juni 1985 (BauG) und
Art. 122 Abs. 7 der Bauverordnung vom 6. März 1985 (BauV). Es ist beabsichtigt, die Änderung im Ver-fahren der geringfügigen Änderung von Nutzungsplänen vorzunehmen.
Die Teil-Überbauungsordnung Bahnhof Steinhof lag vom 6. Februar bis zum 6. März 2020 öffentlich auf. Das Projekt wurde nachträglich überarbeitet und muss deshalb neu aufgelegt werden. Änderungen gibt es in den Bereichen Baufeld A1, Ein- und Ausfahrt Einstellhalle, Vegetations- und Versickerungsstreifen, Zweiradab-stellplätze, Attika und grössere Spielfläche.
Die Akten mit den Anpassungen liegen vom 24. November 2022 bis zum 4. Januar 2023 in der Baudirektion Burgdorf, Lyssachstrasse 92, 3401 Burgdorf öffentlich auf und können auch auf der Website der Stadt Burgdorf eingesehen werden.
Einsprachen und Rechtsverwahrungen gegen die aufliegenden Änderungen sind innerhalb der Auflagefrist schriftlich und begründet bei der Baudirektion Burgdorf einzureichen.
Burgdorf, 18. November 2022
Der Gemeinderat