#KulturBurgdorf


zvg Burgergemeinde Burgdorf
zvg Burgergemeinde Burgdorf

Kulturförderpreis der Burgergemeinde Burgdorf

Die Burgergemeinde Burgdorf ist für die Stadt Burgdorf ein wichtiger Partner in Sachen Kulturförderung. Die jeweiligen Kulturfördermassnahmen ergänzen sich gegenseitig. So vergibt die Burgergemeinde Burgdorf alle zwei Jahre den mit insgesamt Fr. 20’000.– dotierten Kulturförderpreis. Dieser Wettbewerb richtet sich an junge Kulturschaffende und Kulturtäter bis 30 Jahre aus der Region Burgdorf, die ausserordentliche Leistungen, Talente und Engagement ausweisen können. Dossiers inklusive Dokumentation des bisherigen Schaffens können bis 12. August 2019 eingereicht werden.

Mehr Informationen und Anmeldeformular.


Ab Freitag 5. Juli 2019 bis Montag 26. August 2019

Astrid, Britt-Marie, Colette, Mia, Yuli - es ist cinété!

Zum 20. Mal beschert uns Zach & Zach cinérgie ein wunderbares und vielfältiges Kinoprogramm voller klingender Namen aus der ganzen Welt im Biergarten der Wirtschaft zum Schützenhaus. Wir dürfen uns auf 44 Sommerabende mit Filmen aus den verschiedensten Genres freuen: Vom Tanzfilmklassiker Dirty Dancing (in Zusammenarbeit mit filmfrass.ch) über Dokumentarfilme wie #Female Pleasure oder Fair Traders, von Komödien wie Tel Aviv on fire bis zur Dokufiction wie Bis ans Ende der Welt vom Burgdorfer Autor und Filmemacher Wilfried Meichtry.

Alles Gute zum 20. Geburtstag der cinété und Dankeschön!

Das ganze Programm und Tickets.


Täglich ausser sonntags beim Eindunkeln im Restaurant Schützenhaus, Wynigenstrasse 13


Zeitalter

Marisa Pedretti hat schon verschiedene Fotoprojekte gemacht. Aus der Ahnung heraus, dass ab der Pensionierung Ruhestand nicht mehr Ruhestand bedeutet, plant sie ein neues Projekt mit Menschen in der dritten Lebensphase. Wie sehen Lebensentwürfe in der nachberuflichen Lebenszeit aus? Was ist möglich? Was packt man endlich einmal an? Wenn Sie neugierig sind, sich angesprochen fühlen, sich gerne porträtieren lassen, dann informieren sie sich über das Projekt Zeitalter auf sieblickt.ch und melden sich bei der Fotografin.


Sommernachtsträume am 2. & 3.8. 2019 - à suivre

     

                             

Los!


Freundliche Grüsse und einen schönen Sommer

Dagmar Kopše
Kulturbeauftragte

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2018 Stadt Burgdorf