Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf


Ausschnitt aus «Unendlich» von Tobias Sturm

Samstag, 24. April 2021

Kunscht uf d Gass - Geführter Rundgang

Seit Mitte März schmücken die Kunstwerke von fünf Kulturschaffenden die Kulturplakatsäulen. Bevor die Kunstwerke Ende April abgebaut werden und die Plakatsäulen wieder für Kulturveranstaltungen zur Verfügung stehen, organisieren wir in Anwesenheit der Kunstschaffenden einen geführten Spaziergang zu allen Kultursäulen. 

Treffpunkt ist die Kulturplakatsäule an der Bahnhofstrasse vor dem Coop City. Greta Eggimann hat dort in den letzten Wochen ein Porträt ums andere von Menschen aus Burgdorf angebracht. Die zweite Station wird bei der Kulturhalle Sägegasse sein, wo Tobias Sturm erzählen wird, wie er seine comicartige Erzählung «Unendlich» gezeichnet hat. Weiter geht es zur blühenden und klingenden Kulturplakatsäule «Chrut & Klang» von Simon Kübli bei der Stadtbibliothek. Von dort geht es zum Bahnhof Steinhof, wo das «Fotogramm» von Manuel Burgener diskutiert wird. Die letzte Station des Rundgangs wird beim «Wasserspiel» von Hell & Schnell am Bahnhof Oberburg sein. Dorthin gelangt man von der Bushaltestelle Bahnhof Steinhof mit dem Bus, der alle paar Minuten abfährt. Die Kulturschaffenden werden für diesen Rundgang bei „ihren“ Kulturplakatsäulen präsent sein.
Weitere Informationen.


Um 11 Uhr an der Bahnhofstrasse beim Coop City 



Freundliche Grüsse

Dagmar Kopše
Kulturbeauftragte

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2021 Stadt Burgdorf