Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf

Graffiti

Legale Graffitiwand in Burgdorf, Wassermattweg © Foto: Aaron Feldmann



Graffiti?? 

Seit gut einem Jahr haben Graffitikünstlerinnen und Graffitikünstler die Möglichkeit, auf legalen Graffitiwänden in Burgdorf ihre Werke zu sprayen. Diese Wände werden rege genutzt. Die Bilder verbleiben teilweise nur einige Tage, bevor sie wieder übermalt werden. Damit entstehen für die Bevölkerung Street-Art Gallerien, welche zu jeder Zeit öffentlich frei zugänglich sind.

An dieser Stelle werden wir von Zeit zu Zeit Werke präsentieren, die von Aaron Feldmann begleitet und fotografisch festgehalten worden sind. 


Mehr Informationen



29. April 2023

«Pippi Langstrumpf» in der Zauberlaterne

Pippi Langstrumpf ist eines der mutigsten und stärksten Mädchen der Welt! Mit ihrer positiven Art und ihrem ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn schafft sie es, auch für schwierige Probleme Lösungen zu finden. Die Geschwister Tommy und Annika erleben gerne Abenteuer mit der selbstbewussten und originellen Pippi, welche die Blumen im Garten giesst, wenn es regnet oder ihr Pferd ohne mit der Wimper zu zucken in die Luft heben kann.


Mehr Informationen und Anmeldung


Um 10.30 Uhr im Kino Krone, Hohengasse 25 


29. April 2023 

«Frühlingskonzert» der Harmoniemusik

Die Harmoniemusik der Stadt Burgdorf spielt ihr Frühlingskonzert! Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Vereins und der diesjährigen 750-Jahre-Handfeste-Feier hat der ehemalige Dirigent Arno Müller eine Auftragskomposition mit dem Titel «1273 - 750 Jahre Handfeste Burgdorf» geschrieben, die nun im Rahmen des Frühlingskonzerts uraufgeführt wird.


Mehr Informationen


Um 19.30 Uhr in der Aula Gsteighof, Pestalozzistrasse 71


30. April 2023

«Ohr-Häppchen» mit Joël von Mutzenbecher 

Joël von Mutzenbecher ist einer der aufregendsten und versatilsten Comedians seiner Generation. Und das, ohne zu wissen, was versatil eigentlich genau heisst. Viel lieber macht er Stand-Up Comedy und lässt es dabei so richtig krachen. Mit blitzschnellen sowie treffsicheren Improvisationen macht er jede Show definitiv zu einem einzigartigen Erlebnis.


Mehr Informationen


Um 11.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Bernstrasse 5


30. April 2023

Familienworkshop: Turniere, Türme und Theater

Der Hofdichter ist verzweifelt: Er soll zur Unterhaltung der Herzogin eine Geschichte schreiben. Nur leider fällt ihm überhaupt nichts ein. Zum Glück bekommt er Hilfe! In diesem interaktiven Theaterspiel schlüpfen die Teilnehmenden in die Rolle mittelalterlicher Figuren und entdecken das Schloss als historische Bühne. Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.


Mehr Informationen und Tickets


Um 13.30 Uhr im Museum Schloss Burgdorf, Schlossgässli 1 



Freundliche Grüsse

Caroline Komor
Projektleiterin Kultur

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2023 Stadt Burgdorf