Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf

Graffiti

Junges Adlerweibchen © Bene Pfäffli


5. Mai 2023

Sylvia Schlup, Dänu Kaltenrieder, Bene Pfäffli

Die drei Gestalter/innen stellen Ihre Werke übers kommende Wochenende aus: Bene Pfäffli zeigt seine Greifvögelillustrationen, Dänu Kaltenrieder seine gedrechselten Objekte und Sylvia Schlup ihre Malerei.


Ausstellungseröffnung am Freitag um 17 bis 21 Uhr im Gewölbekeller Steinhof 25

Ausstellung ist offen am Samstag 14 bis 18 Uhr und am Sonntag 11 bis 17 Uhr


5. Mai 2023

COLIBRI

Die Berner Band, bekannt als Begleittruppe des Geschichtenerzählers Timmermahn, tritt im RAK nun selbst ins Rampenlicht. «Einfallsreiche Arrangements und verspieltes Weltmusikflair treffen auf schwelgerisch folkige Klänge, schmissige Rhythmen und eine beschwingte Geige.» (Berner Zeitung)


Mehr Informationen und Reservationen


Um 20.30 Uhr im ReichAnKultur / Spanische Weinhalle, Schmiedegasse 1


6. Mai 2023

Jubiläumsgala - 30 Jahre Brass Band Emmental

Die Brass Band Emmental freut sich anlässlich ihres Jubiläums die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durch ihre Vereinsgeschichte mitzunehmen. Zusammen mit ihrem Jubiläumsmoderatoren Rainer Maria Salzgeber wird aus dem Nähkästchen geplaudert und mit hochstehender Musik und Schweizer Prominenz ein unterhaltsamer Abend mit verschiedenen Highlights der vergangenen Jahre präsentiert.


Mehr Informationen und Tickets


Um 20.00 Uhr in der Mehrzweckanlage Oberburg, Bernstrasse


6. Mai 2023 

Michael Elsener «Alles wird gut»

Wir müssen wählen. Aber wen? Wähl ich eine Bisherige? Oder wähl ich den Typen, der mir am Bahnhof ein Gipfeli in die Hand drückt? Wie sorge ich dafür, dass meine Meinung wirklich in der Politik vorkommt? Dass sich wirklich etwas verändert? – Michael Elsener weiss wie. Er versorgt uns mit neuen, unkonventionellen Ideen, die uns amüsieren werden und uns die Schweiz auf neue Art sehen lassen.


Mehr Informationen und Tickets


Um 20.00 Uhr im Casino Theater Burgdorf, Kirchbühl 14


7. Mai 2023

Film - Matinée «Everything will change»

Burgdorf im Wandel zeigt den Film «Everything will change». Im Anschluss an den Film folgt ein Austausch mit dem Publikum darüber, wie wir in Burgdorf im Jahr 2054 gelebt haben wollen.


Mehr Informationen und Tickets


Um 10.30 Uhr im Kino Krone, Hohengasse 25



Freundliche Grüsse

Caroline Komor
Projektleiterin Kultur

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2023 Stadt Burgdorf