Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf

Sonderausstellung Berner Baukultur

Sonderausstellung zur Berner Baukultur, Schloss Burgdorf


5. und 10. Oktober 2023

Familien-Workshop «Zeitreise ins Mittelalter»

Ein magischer Zeitreise-Spruch katapultiert die Teilnehmenden ins Mittelalter. Das ist DIE Chance, einmal selber Ritter oder Edeldame zu sein. Aber Achtung: Wer bei den Adeligen auf der edlen Zähringerburg bestehen will, muss nicht nur richtig gekleidet und ausgerüstet sein, sondern auch das Rittertraining absolvieren und sich am Hof zu benehmen wissen. Zum Glück unterstützt eine Edeldame oder ein Ritter Gross und Klein bei der Ausbildung.

Für Kinder von 6-12 Jahren mit ihren Begleitpersonen.


Mehr Informationen und Reservation


Um 14.00 Uhr im Schloss Burgdorf, Schlossgässli 1


7. Oktober 2023

TINFA* Rap und Techno

Die Kulturhalle Sägegasse lädt zu einem diskriminierungsfreien Abend offen für alle Geschlechter ein, an dem sich besonders TINFA* Personen (Trans-, Inter, nicht binäre Menschen, Frauen und Personen ohne Geschlechtsidentität) wohlfühlen können. ENL wird mit viel Energie durch den Abend begleiten. Die Kulturhalle Sägegasse freut sich auf zahlreiches Erscheinen! 


Mehr Informationen


Von 21.00 bis 02.00 Uhr in der Kulturhalle Sägegasse, Sägegasse 17


13. und 21. Oktober 2023

Dernière «Serafin und seine* Wundermaschine»

Noch die letzten Male spielt der Theaterzirkus Wunderplunder «Serafin und seine* Wundermaschine» und lädt am 13. Oktober zur Kinder-Dernière auf der Schützenmatte und am 21. Oktober zur Dernière an der Kulturnacht in ihrem Winterquartier in der Kulturfabrik ein. Mit Musik von Happy Scat und Deineschwester wird im Anschluss an die allerletzte Vorstellung gefeiert.


Mehr Informationen


13. Oktober Kinder-Dernière auf der Schützenmatte, Schachenweg

21. Oktober Dernière in der Kulturfabrik, Lyssachstrasse 112


bis 31. Oktober 2023

Ausstellung zur Berner Baukultur verlängert

Die Sonderausstellung «Atuprix - Baukultur im Kanton Bern» ist bis Ende Oktober verlängert worden. Alle drei Jahre wird für beispielhafte, zeitgenössische und interdisziplinäre Werke und Planungen im Kanton Bern die Auszeichnung Atuprix für Berner Baukultur verliehen. 2021 gewann das Schloss Burgdorf den Publikumspreis. Alle ausgezeichneten und nominierten Projekte können im Schloss Burgdorf im Rahmen einer Wanderausstellung besichtigt werden. 


Mehr Informationen


Zu den Öffnungszeiten im Schloss Burgdorf, Schlossgässli 1



Freundliche Grüsse

Caroline Komor
Projektleiterin Kultur

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2023 Stadt Burgdorf