Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf

Theaterzirkus Wunderplunder

6. April 2024

Musikalisches Rätselabenteuer

Mit Melodie Maus die Welt der Blasinstrumente auf einem Rätsel-Rundgang durch die Stadt Burgdorf entdecken! Mal summt es, mal brummt es.. und hört man da ein Quaken? Auf dem Rundgang können die Blasinstrumente ausprobiert werden.


Es kann überall eingestiegen werden, der komplette Rundgang dauert ungefähr eine Stunde.


Mehr Informationen

Von 9.00 bis 12.00 Uhr, organisiert von der Musikschule Region Burgdorf


12. & 13. April 2024

Premiere «Theaterzirkus Wunderplunder»

Seit Februar ist der Theaterzirkus Wunderplunder am Proben - nun, ist es soweit: am 12. und 13. April wird die Premiere in Burgdorf gefeiert! Im Anschluss wird das Stück an verschiedenen Tourneeorten aufgeführt. Ein Theaterspektakel für Menschen ab sieben Jahren.


Mehr Informationen


Um 18.00 Uhr im Winterquartier Wunderplunder, Lyssachstrasse 114 


13. April 2024  

10 Jahre «CastleRockBurgdorf»

Das «CastleRockBurgdorf» feiert sein 10-jähriges Jubiläum und lässt gleich vier musikalische Highlights aus 10 Jahren «CastleRockBurgdorf»-Geschichte am Fusse des Schlosses auftreten. Eine grosse Party zusammen mit Menschen, die das Format seit der ersten Stunde besucht und unterstützt haben.


Mehr Informationen und Tickets


Von 17.30 - 03:30 Uhr in der Kulturhalle Sägegasse, Sägegasse 17


Vernissage 14. April 2024  

20 Jahre «Altes Schlachthaus» 

Zum 20-jährigen Jubiläum zeigt das Bernhard Luginbühl Museum eine Retrospektive mit Werken von Bernhard Luginbühl und befreundeten Künstler/innen und es erscheint ein Jubiläumsbuch. 


Mehr Informationen


Vernissage um 11.00 Uhr im Alten Schlachthaus, Metzgergasse 15 

Öffnungszeiten: 14. April - 15. Dezember 2024, jeweils Samstag & Sonntag, 11.00 - 17.00 Uhr


16. April 2024 

Familien-Workshop «Zeitreise ins Mittelalter»

Schwups: Ein magischer Zeitreise-Spruch katapultiert die Teilnehmenden ins Mittelalter! Das ist DIE Chance, einmal selber Ritter oder Edeldame zu sein. Aber Achtung: Wer bei den Adeligen auf der edlen Zähringerburg bestehen will, muss nicht nur richtig gekleidet und ausgerüstet sein, sondern auch das Rittertraining absolvieren und sich am Hof zu benehmen wissen. Zum Glück unterstützt eine Edeldame oder ein Ritter Gross und Klein bei der Ausbildung. Es gibt vieles zu entdecken und auszuprobieren!

Für Kinder von 6-12 Jahren mit ihren Begleitpersonen.


Mehr Informationen und Reservation


Von 14.00 bis 16.30 Uhr im Schloss Burgdorf, Schlossgässli 1 


19. April 2024  

«Thomas Dürst Trio» 

Im neuen Programm «Plötzlich ging die Sonne aus» liegt der Schwerpunkt, nebst dem musikalischen Gehalt der Kompositionen, auf einer packenden Poesie. Dazu wählte das Trio Perlen aus den deutschen, französischen und englischen Lieder- und Textkisten aus, die eigens für das Trio arrangiert und respekt- und hingebungsvoll dargeboten werden. 


Mehr Informationen und Reservation


Um 20.30 Uhr in der Spanischen Weinhalle - ReichAnKultur

Schmiedengasse 1



Freundliche Grüsse

Caroline Komor
Projektleiterin Kultur

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2024 Stadt Burgdorf