Dienstag, 13. September 2016
Bei wundervollem Herbstwetter zogen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Pestalozzi einen Morgen lang gruppenweise zwischen Schulhaus, Reithalle und Hallenbad umher. Gemütlich schlendernd, schwatzend und lachend waren die einen unterwegs, andere dagegen eher ruhig und konzentriert, den Blick stets wieder auf ihre Startkarte und die bereits eingetragenen Resultate gerichtet. Wahrscheinlich haben sie dabei in Gedanken ihre Chancen auf einen Podestplatz abgeschätzt. Jedenfalls haben alle versucht, ihre bestmögliche Leistung in 2000 Meter Dauerlauf, Kugelstossen, Weitsprung und 80 Meter Sprint zu zeigen.
Bevor dann klar wurde, wer es nun wirklich aufs Podest schaffen würde , fanden am Nachmittag die Klassenwettkämpfe auf der Badimatte statt: Seilziehen, Wasser tragen und Américaine-Staffellauf.
Ob mit sportlichem Ehrgeiz oder eher mit spielerischer Freude gelaufen und gesprungen wurde, ist letztlich zweitrangig. Wichtig und verbindend waren: Freude und Engagement von allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag!