Burgdorfer StadtMAGAZIN Nr. 01 - Frühling 2018
27 Pro Burgdorf Die neue Geschäftsleiterin Sie hat eine neue Herausforderung gesucht und ge- funden: In Burgdorf, wo sie mit ihrer Familie lebt und sich wohl fühlt. Seit dem 1. März 2018 ist Rahel Peña Meraz die neue Geschäftsleiterin von Pro Burgdorf. Pro Burgdorf ist die Vereinigung der Burgdorfer De taillisten, Dienstleister und Gewerbetreibenden und verantwortlich für das Innenstadtmarketing der Stadt Burgdorf. Im Zuge einer Re organisation übernimmt der langjährige Geschäftsführer Christoph Balmer neue Auf gaben in einem reduzierten Pensum und auf Mandats basis. Seine Nachfolgerin ist die 38-jährige Rahel Peña aus Burgdorf. Sie leitet seit dem 1. März die Geschäftsstelle von Pro Burgdorf und unterstützt in dieser Funktion die beiden Co-Präsiden ten Martin Kolb und Heinz Schwarz in allen operativen Belangen. Ein Job in der Lieblingsstadt Rahel Peña ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Alter von 4 und 7 Jahres. Die Familie lebt seit 2015 in Burgdorf. Rahel Peña schätzt die städtischen Struk turen, die vielfältigen Geschäfte und kulturellen Ange bote sowie die Nähe zur Natur und dem Emmental. «Ich bin in Burgdorf zuhause – für die Zukunft der Stadt und ihrer Menschen zu arbeiten, empfinde ich als grosses Privileg.» (Rahel Peña) Beruflich hat sich die diplomierte Hôtelière-Restaura trice HF ihre Sporen in verschiedenen Positionen im In- und Ausland abverdient. In den vergangenen Jahren arbeitete Rahel Peña bei der SBB als Projekt leiterin für Modernisierungsprojekte. Durch die Hotelfachschule bringt sie breites Wissen im Bereich Marketing und Eventorganisation mit. Dank ihrer Erfahrung als Projektleiterin bei der SBB weiss sie, wie man Ideen «auf gleist» und in Projekten effizient und wirkungsvoll umsetzt.Rahel Peña hat gerne mit Menschen zu tun, und sie freut sich als Geschäftsführerin die Zu kunft des Marktplatzes Burgdorf mitzugestalten. Projekte gibt es bei Pro Burgdorf einige. Zum Beispiel die Einführung der neuen Geschenkkarte in Form einer wieder aufladbaren Prepaid-Karte. Diese Karte ist für die Verkaufs- und Annahmestellen wie auch für die Kundschaft einfacher im Handling. Zudem kann das Layout dieser Burgdorfcard individuell gestaltet werden: mit Sujets der Stadt oder den Betrieben. Auch die Homepage wird zurzeit überarbeitet und mit neuen benutzerfreundlichen Funktionen ergänzt. Ausserdem will Pro Burgdorf den Auftritt in sozialen Medien verstärken.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=