Personelle Änderungen auf Ende Jahr in der Baudirektion

04.04.2018

Der Leiter der Baudirektion Peter Hänsenberger verlässt Ende Jahr die Baudirektion und tritt in die vorzeitige Pension.

Die Stabsübergabe ist auf Anfang des nächsten Jahres vorgesehen, bis dahin leitet er die dynamische Stadtentwicklung weiter.

Nach 31 Jahren bei der Stadt Burgdorf wird Peter Hänsenberger per Ende 2018 in Pension gehen. Er startete seine berufliche Karriere bei der Stadt im Januar 1987. Seit dem 1. November 2009 zeichnet er sich als Leiter der Baudirektion aus. Peter Hänsenberger hat mit seinem grossen Fachwissen, überdurchschnittlichem Engagement, Loyalität und Herzblut für Burgdorf einen umfassenden Beitrag zur Entwicklung der Stadt geleistet. Unter seiner Leitung konnten und können Planungen und Projekte äusserst erfolgreich umgesetzt werden. Die dynamische Entwicklung einzelner Areale brachte der Stadt eine konstante Entwicklung und soll gemäss Legislaturplanung 2017-2020 „Burgdorf dynamisch unterwegs“ weitergeführt werden. Der Gemeinderat dankt Peter Hänsenberger bereits heute für seinen Einsatz und seine jahrzehntelange Treue.

Die Wiederbesetzung der Stelle wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben. Wir sind zuversichtlich, eine geeignete Nachfolgerin oder einen geeigneten Nachfolger für die anspruchsvolle Arbeit zu finden.

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

2018. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".