Begleitung in den Klassen

Im Vorfeld bespricht die Förderlehrperson mit den ABS-Schüler/innen den Klassenbesuch. Die Schüler übernehmen Verantwortung für die Mitgestaltung. Während des Besuches stellen die ABS-Schüler/innen etwas aus dem Pullout-Unterricht vor oder bringen für die Klasse eine offene Lernaufgabe mit. Idealerweise steht das gemeinsame Erlebnis im Zentrum und alle können in die Aktivität einbezogen werden. Durch die Begleitung kann die Förderlehrperson die ABS-Schüler/innen unterstützen, ihr Lern- und Arbeitsverhalten beobachten und gegebenenfalls unterschiedliche Verhaltensweisen erkennen und auch ansprechen.

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen