Absturzsicherung Grabenstrasse

15.03.2021

Im Dezember wurde die neue Absturzsicherung auf der Mauerkrone der Gebrüder Schnell Terrasse montiert.

Im Dezember wurde die neue Absturzsicherung auf der Mauerkrone der Gebrüder Schnell Terrasse montiert. Die Konstruktion der Absturzsicherung ist analog der Absturzsicherung auf dem Schloss Burgdorf und wurde mit der Denkmalpflege des Kantons Bern abgesprochen.

Ab Dienstag, 16. März 2021 wird nun die baufällige und marode Absturzsicherung an der Grabenstrasse durch ein neues Provisorium ersetzt. Die neue Absturzsicherung wird als Eigenleistung in Holzbauweise durch den Werkbetrieb der Stadt Burgdorf erstellt. Diese bleibt bis die Umgestaltung der Grabenstrasse und der Stadtmauer geklärt und umgesetzt sind.

Damit entsprechen die beiden Absturzsicherungen wieder den einschlägigen Normen bezüglich Absturzsicherheit.

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

2021. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".